Über mich

Hallo, ich bin Dieter.

Wenn du mit deiner Figur unzufrieden bist und ohne viel Aufwand dein Traumgewicht erreichen und halten willst, bist du hier genau richtig und ich empfehle dir wirklich weiterzulesen. Ich zeige dir, wie ich es mit Intervallfasten geschafft habe und wie du es auch schaffen kannst.

Ich bin 57 Jahre alt und trage seit einigen Jahren wieder meine Jeansgröße die ich im Alter von 20 Jahren, in meiner Jugend, getragen habe. Damals hatte ich mein Idealgewicht.

Ich hatte über Jahre die gleiche Konfektionsgröße. Wie es bei den meisten Menschen aber so ist, habe ich dann mit den Jahren eine Kleidergröße zugenommen, gefolgt von einer längeren Phase in der ich mein neues Gewicht gehalten habe, bis zum nächsten Schub……

Kommt dir das bekannt vor?

Bereits mit Mitte 20 zeichnete sich bei mir so etwas wie ein„Bauchansatz“ ab. Mit etwas Sport und Ehrgeiz konnte ich damals meine „Figurprobleme“ relativ einfach beseitigen.

Mit den Jahren wurde dies aber immer schwieriger. So stieg das Körpergewicht in mehreren Stufen kontinuierlich an. Am Ende,  ca. 3 Hosengrößen weiter war mir klar, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe mich daraufhin intensiv mit der Ernährung und verschiedenen Diäten befasst. Nach vielen Versuchen habe ich meine Lösung gefunden und halte nun, ohne viel Aufwand und ohne wesentliche Einschränkungen, mein Idealgewicht, wie damals, mit 20…..

Es war ein weiter Weg, mit vielen Versuchen, Erfolgen und Misserfolgen. Den Durchbruch für mich brachte das Intervallfasten. Ich habe viele Intervallfasten Erfahrungen gemacht. Es gibt hier viele Varianten, die du an deine speziellen Bedürfnisse anpassen kannst.

Es geistern viele Berichte und Meinungen im Netz mit Begriffen wie Intervallfasten, intermittierendes Fasten, 16 zu 8 Methode, 5 zu 2 Methode, 16 Stunden Diät und vieles mehr.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Varianten ausprobiert und damit meine persönlichen Intervallfasten Erfahrungen gemacht. 

Ich schreibe diesen Artikel, um möglichst vielen Menschen die wesentlichen Informationen für ein besseres gesünderes Leben durch Intervallfasten zu geben.Das Intervallfasten ist wirklich einfach und kostet fast nichts. Die Einschränkungen sind im Vergleich zu anderen Abnehmmethoden gering.

Du musst nicht extra viel Sport treiben, nicht auf soziale Kontakte wie Essen gehen oder Kaffee trinken verzichten, sondern kannst dein leben weiter geniessen und es dir gutgeht lassen.

Wenn du ohne viel Aufwand und Einschränkungen abnehmen willst, lies die folgenden Kapitel. Ich erkläre dir was bei mir funktioniert hat und wie du, dein Traumgewicht erreichst und auch dauerhaft halten kannst. Bist du Interessiert, dann lies weiter!

Viel Erfolg Dieter

P.S.: Du kannst mich auch jederzeit kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Anregungen hast.

info@intervallfasten-erfahrungen.com